23.09.2022 Tag der Titelvergabe "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Am Freitag war es nun soweit. Unsere neu gewählten Schülersprecher Max und Henry haben feierlich den Titel „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ entgegengenommen. Jetzt heißt es, diesen Titel auch mit Leben auszufüllen. Wir werden uns gemeinsam stark machen für eine starke Schule ohne Rassismus und Mobbing. Das wird nicht leicht werden, aber gemeinsam und mit Hilfe neuer Partnerschaften wird uns das gelingen.
Danke an alle Beteiligten, an die Programmkinder, unseren Paten Olaf Feuerborn, der Landeszentrale für politische Bildung, unserem Bürgermeister aus Köthen Bernd Hausschild und den vielen anderen Gästen.

 

 

 

 

Landestreffen "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Mit fünf Schülern und Schülerinnen sowie zwei Lehrkräften ging es am 21.09.2022 mit dem Zug nach Halle. Anlass war der diesjährige Landestag „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“. Es gab viele spannende Workshops, Musik, Tanz und ganz viele neue Einsichten. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal dabei und freuen uns um so mehr auf den 23.09.2022, wenn uns offiziell der Titel „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ feierlich verliehen wird. Dann geht die Arbeit weiter für eine Schule ohne Diskriminierung, ohne Gewalt und für ein wertschätzendes Miteinander. Dafür werden wir uns Tag für Tag einsetzen.

 

 




Datenschutzerklärung