Schulpatenschaft - was ist das eigentlich?

Einfach gesagt, eine Basis für eine Zusammenarbeit in beiderseitigem Interesse. Häufig um Vorurteile und Ängste anderen Menschen gegenüber abzubauen, ein ausgeglichenes soziales Miteinander zu erleben und natürlich um voneinander zu profitieren und miteinander zu lernen.

 

Gemeinsam statt einsam - Erfahrungen zu sammeln und dazu zu lernen sind schöne Dinge, doch noch schöner werden sie, wenn man sie mit Menschen teilen kann, zu denen man normalerweise kaum Kontakt hat. Genau mit diesem Gedanken startete Frau Köcher gemeinsam mit Ihrer Klasse 7b am 30. Oktober 2018 einen ganz besonderen Ausflug.

Wohin soll denn die Reise gehen?

Ganz eindeutig: in eine scheinbar ganz andere Welt. Doch ist sie denn so anders als die Welt der Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b?

 

Der Zielort: die Tagesstätte für seelisch behinderte Erwachsene im Lutzestift


 

[qualitativ hochwertiger Inhalt, leider qualitativ keine schöne Auflösung] 

 

 

 

 

 


 

 

Der Patenschaftsvertrag

Ausgearbeitet und unterschrieben von allen Beteiligten, kann das Pilotprojekt der neugeborenen Patenbrigade starten. 

 

    

 

 

Was bisher geschah - ein Einblick

Gemeinsames Erleben in Bild und Schrift

 

 




Datenschutzerklärung